PlatinTimes: Aktuelle Beiträge
- NIS2 macht Cybersecurity zur Pflicht
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Qualys bietet ein globales MSSP-Portal an
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Anwendungssicherheit ist ein blinder Fleck bei Führungskräften
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- 20 Jahre alte Lücke ermöglicht Angreifern das Auslesen von Daten
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Anbieter dürfen keine unsicheren Kennwörter mehr zulassen
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Überwachung vs. Datenschutz: Die Auswirkungen von Abschnitt 702
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Sicherheitsmaßnahmen beim Einsatz von Fernwartungssoftware
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Dell erweitert seine Cyberresilienz
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Ransomware-Angriffe zielen zunehmend auf Datendiebstahl ab
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Anzeichen für eine Zero-Day-Schwachstelle bei Zyxel-Geräten
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Archivierte Apache-Projekte sind eine Gefahr
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Was ist Confidential Computing?
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Ist meine Datensicherung auch NIS2-konform?
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Malware-Schutz für Windows in Intune steuern
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Wird die Vorratsdatenspeicherung eingefroren oder nicht?
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Angreifer können über Ghostscript Schadcode einschleusen
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Verbraucherbetrug im elektronischen Handel
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Gefährliche Schwachstelle im Linux-Kernel
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- CISA warnt vor aktiver Ausnutzung von Sicherheitslücken bei GitLab
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
- Täglich mehrere kritische Cybervorfälle in Unternehmen
-
Künstliche Intelligenz-basierte Helfer
Die Sammlung und Bereitstellung adäquater Daten stellt normalerweise die größte Herausforderung für Künstliche Intelligenz-Entwickler dar. Im Behördenumfeld gewinnen KI-Systeme ihr Fachwissen aus bereits vorhandenen Dokumenten, die die Mitarbeiter als Grundlage für die Beantwortung von telefonischen Anfragen oder per E-Mail nutzen. Mittels Machine Learning verbessert sich der digitale Assistent mit jeder Interaktion. Hochentwickelte Systeme können zudem im Gegensatz zu einfachen Chatbots nicht nur das Gesagte, sondern auch das Gemeinte verstehen sowie Äußerungen in ihrem Kontext einordnen. Dazu verfügen sie über eine einprogrammierte emotionale Intelligenz und eine Ethik-Engine.
Der Einsatz von Künstliche Intelligenz spart Zeit und Ressourcen
Die Mitarbeiter haben Zeit für „wichtigere“ Aufgaben. Rund 60 % der Bürger-Fragen können aus dem vorliegenden Standard-Pool beantwortet werden. Mit einem KI-Assistenten kann deshalb die Call-Last im Kundencenter minimiert und damit die Wartezeit für den Bürger reduziert werden. Komplette Prozesse lassen sich automatisieren, so dass die Mitarbeiter in den Behörden wieder Zeit für […]