PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Die Ausbildung zum Meister ist erfolgreich abgeschlossen und die nötigen Formalitäten mit den Behörden wurden abgeklärt. Die neu angemieteten Betriebsräume sind bereits vollständig mit neuem Equipment ausgestattet. Laufkundschaft und Mundpropaganda bringen einige Kunden in den Betrieb, aber irgendwie steht der echte Durchbruch noch aus.

Wer sich in dieser Beschreibung wiedererkennt, sollte ein Auge auf seine eigene Webstrategie werfen. „Nicht erst seit der Corona-Pandemie spielt die Digitalisierung eine immer größere Rolle. Wer keine überzeugende Webpräsenz hat, hat es schwer, neue Interessenten zu finden – gerade als Existenzgründer", weiß Andreas Karasek, Geschäftsführer der Agentur SEM Berater. Er weiß, worauf es bei der geeigneten Aufstellung im Netz ankommt.

Gerade, wer einen neuen Handwerksbetrieb eröffnet, hat einiges zu beachten, damit der Start ein voller Erfolg wird. Dazu gehört auch, sich rechtzeitig um die Positionierung im Netz zu kümmern. Während sie bereits Visitenkarten gedruckt haben, vergessen viele das Thema Online-Präsenz in ihrer Budgetplanung.

Zunächst gilt es, die eigene […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel