PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Ein historischer Tag: Nach intensiven jahrelangen Bemühungen des Sicherheitsgewerbes wird es nun nach 93 Jahren im BMI angesiedelt. Der BDSW begrüßt diesen Wechsel, den Bundesinnenminister Horst Seehofer gestern in Berlin mitteilte. Damit sei eine der wichtigsten Forderungen des Verbandes erfüllt worden, sagte Präsident Gregor Lehnert gestern in Berlin. Der Stellenwert der privaten Sicherheitsdienste als anerkannter Faktor der Sicherheitsarchitektur werde durch die Zuständigkeitswechsel nun auch politisch sichtbar. Lehnert dankte allen Beteiligten auf Bundes- und Länderebene für den Vollzug dieses Wechsels. Er schloss in diesen Dank ausdrücklich die Wirtschaftsbehörden mit ein. Die Sicherheitswirtschaft mit ihren fast 270.000 Beschäftigten habe in den letzten ein bis zwei Jahrzehnten eine herausragende Bedeutung für die Innere Sicherheit in Deutschland erhalten. Dieser sei das Gewerberecht mit seiner Betonung der Gewerbefreiheit nicht mehr gerecht geworden. Deutschland sei neben Österreich das letzte Land in der EU, in dem das Sicherheitsgewerbe dem Wirtschaftsministerium unterstellt sei. Man […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel