PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Während der etwa zehntägigen Cleaning-Maßnahme durchsuchen und kontrollieren ausgebildete Hundeführer der Fraport Security Services GmbH (kurz Frasec) mit ihren Tieren die sensiblen Bereiche des Flughafens auf Sprengstoffe. Erst danach kann der Sicherheitsbereich abgegrenzt werden.
Bereits seit Mai 2017 ist Frasec an den Berliner Flughäfen Tegel und Schönefeld mit den Sicherheitsdienstleistungen nach § 8 Luftsicherheitsgesetz beauftragt. Auch an der Baustellensicherung des BER war die Frasec beteiligt. Im Zuge der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens steht nun für etwa 70 Frasec-Beschäftigte der Umzug von Tegel zum BER an. Neue Aufgaben erfordern ein starkes Team – aus diesem Grund ist Frasec am Standort Berlin aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Spaß an Herausforderungen haben und sich für abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem internationalen Arbeitsumfeld interessieren. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören neben den Zutrittskontrollen die Durchsuchung von Personen, Waren und Fahrzeugen sowie die Absicherung von Kontrollbereichen.
Spürhunde können unterschiedliche […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel