PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Die Coronakrise hat ganz Deutschland, auch die Sicherheitswirtschaft fest im Griff. Alle Bereiche sind davon betroffen. Bestehende Strukturen werden aufgebrochen. Was noch vor einem halben Jahr undenkbar war, ist nun Realität. Homeoffice zum Beispiel. Plötzlich geht es und wird großflächig angewandt. Und dennoch gibt es alte Zöpfe, die in der Kürze der Zeit noch nicht abgeschnitten worden sind.
Sicherheitswirtschaft ist Teil der Kritischen Infrastrukturen
Es ist ein Trauerspiel, dass der BDSW darauf hinweisen muss, dass auch die Sicherheitswirtschaft zur Kritischen Infrastruktur (Kritis) gehört, anscheinend wäre dies sonst niemandem eingefallen. Zwar ist dies schon seit längerem für die Geldversorgung akzeptiert.
Aber dass ohne die anderen circa 240.000 Mitarbeiter der Sicherheitswirtschaft insgesamt vieles im Argen liegen würde, ist offensichtlich in der Wahrnehmung der bundesdeutschen Bevölkerung und der Politiker noch nicht angekommen. Der am 25. März 2020 durch Klatschen geäußerte Dank des Bundestages galt nur „den Sicherheitsbehörden“, nicht jedoch […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel