PlatinTimes: Aktuelle Beiträge
- NIS2 macht Cybersecurity zur Pflicht
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Qualys bietet ein globales MSSP-Portal an
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Anwendungssicherheit ist ein blinder Fleck bei Führungskräften
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- 20 Jahre alte Lücke ermöglicht Angreifern das Auslesen von Daten
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Anbieter dürfen keine unsicheren Kennwörter mehr zulassen
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Überwachung vs. Datenschutz: Die Auswirkungen von Abschnitt 702
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Sicherheitsmaßnahmen beim Einsatz von Fernwartungssoftware
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Dell erweitert seine Cyberresilienz
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Ransomware-Angriffe zielen zunehmend auf Datendiebstahl ab
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Anzeichen für eine Zero-Day-Schwachstelle bei Zyxel-Geräten
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Archivierte Apache-Projekte sind eine Gefahr
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Was ist Confidential Computing?
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Ist meine Datensicherung auch NIS2-konform?
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Malware-Schutz für Windows in Intune steuern
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Wird die Vorratsdatenspeicherung eingefroren oder nicht?
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Angreifer können über Ghostscript Schadcode einschleusen
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Verbraucherbetrug im elektronischen Handel
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Gefährliche Schwachstelle im Linux-Kernel
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- CISA warnt vor aktiver Ausnutzung von Sicherheitslücken bei GitLab
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Täglich mehrere kritische Cybervorfälle in Unternehmen
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
Der E-Transit wird in den Ausstattungsvarianten "Basis" und "Trend" angeboten. Mit Marktstart im Mai wird es den E-Transit als Kastenwagen Einzelkabine-Lkw, Kastenwagen Doppelkabine-Lkw und als Fahrgestell Einzelkabine geben. Der elektrische Transporter entlastet nicht nur die Umwelt, sondern bietet Unternehmen auch klare wirtschaftliche Vorteile.
Ford schätzt, dass beim E-Transit der Aufwand für Wartung und Reparaturen um 40 % niedriger ausfällt als bei vergleichbaren Dieselmodellen, was unter anderem auf den geringeren Wartungsbedarf von Elektromotoren zurückzuführen ist.
Dieser Vergleich basiert auf einer 3-Jahres-Periode (180.000 km) und bezieht sich auf planmäßige und außerplanmäßige Wartungskosten für einen batterie-elektrischen Kastenwagen im Vergleich zu einem Kastenwagen mit Dieselantrieb. Hinzu kommen erheblichen Einsparung an Energiekosten. Der Hersteller geht davon aus, dass der E-Transit sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland die niedrigsten Betriebskosten im Vergleich zu direkten Wettbewerbern hat.
Schnell-Ladefunktion
Das Herzstück des im Fahrbetrieb emissionsfreien E-Transit bildet die Batterie mit einer Bruttokapazität von 77 kWh, aus der 68 kWh (400 […]