PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Insbesondere die letzten Jahre haben bewiesen, dass kleine und mittelständische Unternehmen mit einem Webshop deutlich besser abgesichert sind. Klare Struktur, optimales Responsive Design und schnelle Ladezeit gehören dabei zu den Voraussetzungen, die ein erfolgreicher Onlineshop erfüllen sollte. „Hierbei zeichnen sich Shopping-Kampagnen wie die in Google Ads als hervorragende Unterstützer aus, da sie Produkte gezielt den Nutzern präsentieren, die auch entsprechende Keywords in der Suchmaschine verwenden“, berichtet Karasek.

Händler müssen ihre Produktdaten in das Google Merchant Center hochladen und dieses Konto mit dem eigenen Google-Ads-Konto verknüpfen, um eine Google-Ads-Kampagne zu erstellen. Nach der Aktivierung der Kampagne erstellt Google Anzeigen, in denen ein Foto des Artikels sowie Preis, Titel, Marke, Name und weitere relevante Informationen zu sehen sind.

Kampagnen müssen aktuell gehalten werden
Zudem werden diese an die Netzwerke von Google und an andere Websites weitergeleitet, sodass Nutzer ein besseres Vergleichsangebot haben. Klicken sie auf die Anzeige der Suchmaschine, gelangen sie auf direktem Weg […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel