PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Die Livestreams aus dem Heilig-Kreuz-Münster in Schwäbisch Gmünd finden in diesem Jahr großen Anklang. Die Zugriffszahlen sind enorm, insbesondere von Kirchgängern höheren Alters – trotz vermeintlicher technischer Barrieren. Robert Kloker, Pfarrer am Heilig-Kreuz-Münster in Schwäbisch Gmünd und seit zehn Jahren Dekan im Dekanat Ostalb, möchte diesen Service daher weiterhin anbieten:
„Anfangs war ich vorsichtig optimistisch, ob ein Stream aus der Kirche angenommen werden würde. Doch die bisherige Resonanz war riesig, auch außerhalb der Gemeinde. Deshalb halten wir zukünftig, trotz aller Lockerungen derzeit, an der Live-Übertragung fest. Insbesondere für gesundheitlich eingeschränkte Personen ist der Kontakt zu anderen Menschen während eines Gottesdienstes unverändert sehr riskant. Auch für ältere Menschen stellt der Gang in die Kirche aktuell womöglich ein erhöhtes Infektionsrisiko dar.“
Großes Interesse an Technik zur Übertragung von Gottesdiensten als Livestream
Geht man von zwei Zuschauern pro Verbindung aus, haben am Ostersonntag über 1.000 Zuschauer die Osterfeierlichkeiten online von […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel