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Defekte Ware – Wie Kunden bei einer Reklamation am besten vorgehen
- Orientierungshilfe für datenschutzkonformen KI-Einsatz
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- Mit Netbird WireGuard-basierte VPN-Lösung selbst hosten
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- Gefahren durch Cyberangriffe wachsen 2023 weiter an
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- KI, Cyberangriffe und Desinformation
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- April-Update kann bei Windows für Probleme mit Active Directory führen
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- Notfallschrank mit Laptops für Kommunen nach Cyberangriffen
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- Schutz gegen Ransomware via SFTP oder Cloud-Sicherung
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- Veränderungen im Datenschutz bei Microsoft 365
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- „Unheilige Allianz“ zwischen Cyberkriminellen und Geheimdiensten
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- 91 Prozent der Firmen haben Lösegeld für Ransomware bezahlt
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- Millionen Repositories sind mit bösartigen Metadaten kompromittiert
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- Cyberkriminelle greifen LastPass-Nutzer an
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- GPT4All – KI ohne Internet nutzen
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- Wenn der Helpdesk zur Gefahr wird
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- Eset sichert Kleinst- und Homeoffice-Betriebe ab
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- Compliance hat im Mittelstand oft Vorrang vor IT-Sicherheit
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- AMD veröffentlicht Updates für Schwachstellen in Grafiktreiber
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- Microsoft erweitert März-Update von Exchange
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- Vorratsdatenspeicherung: Faeser sieht sich durch Urteil bestärkt
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Ist die gerade erst gekaufte Ware defekt, hat der Kunde einen Anspruch auf Reparatur oder Ersatz. Dabei ist er mindestens durch die gesetzliche Gewährleistung geschützt, womöglich sogar zusätzlich durch die Garantie des Herstellers.Von FOCUS-Online-Experte Thomas Hahn