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Der Experte erklärt, auf welchen modernen Wegen Unternehmen ihren Kunden dennoch eine optimale Beratung bieten und somit aus der Masse herausstechen können. Viele Händler setzen bereits Conversational Commerce ein, um mithilfe von technischen Mitteln mit Kunden in den Dialog zu treten. Sie möchten sich dadurch von der Konkurrenz absetzen und Kunden zufriedenstellen.

„Ziel ist es, individuell auf die Fragen sowie Wünsche einzugehen und das Abrufen von Informationen über Produkte und Dienstleistungen zu beschleunigen und zu vereinfachen“, berichtet Karasek und führt fort: „Dadurch steigt die Kundenzufriedenheit und Neukunden können nachhaltig gewonnen werden.“ Conversational Commerce lässt sich bereits in unterschiedlichen Formen finden – unter anderem als sprachgesteuerte Assistenz.

Zu den bekanntesten Beispielen zählen Siri von Apple, Echo von Amazon, Cortana von Microsoft und die Sprachsteuerung von Google. Es bietet sich die Gelegenheit an, einzelne Dienstleistungen über Apps abzurufen und Aufgaben durchführen zu lassen. Aber auch via Social Media entstehen Echtzeit-Konversationen mit Kunden. So lassen […]

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