PlatinTimes: Aktuelle Beiträge
- Zunahme von Infostealer-Infektionen um fast 650 Prozent
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Licht- und Beleuchtungstechnik – DIN 67524-1 2019-01 + Fachplanung – DIN EN 60909-0 Berichtigung 1 2019-02 (VDE 0102 Berichtigu
- Datenschutzbeauftragter fordert klare Regeln für Einsatz von KI
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- Datenschutz und KI – Data Stewards machen den Unterschied
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- Die Zeit ist reif für Cyber-Krisenmanagement
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- Anwender fürchten Auswirkungen von KI auf Datenschutz und Sicherheit
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- Cybersicherheit in Produktionsanlagen verbessern
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- Angreifer können Cisco-Geräte übernehmen und kompromittieren
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- Entwickler schließen Sicherheitslücken in WireShark
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- Wann und für wen lohnt sich eine Cyberversicherung?
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- Insider-Angriffe erkennen und abwehren
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- Ein Überblick über Internetstörungen im 1. Quartal 2024
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- Big Data und KI brauchen IT-Sicherheit
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- Security-Update für Windows-Server lässt sich nicht installieren
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- Cross-Site-Scipting ermöglicht Ausführen von Malware
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- Europawahl: „Eine Manipulation durch Cyberangriffe ist ausgeschlossen“
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- So lässt sich die Cloud rechtskonform nutzen
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- Die richtige Cyberversicherung finden
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- Countdown zur NIS-2-Richtline
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- Zero-Day-Angriffe auf Check Point-Produkte möglich
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- Datensicherheit und Compliance-Risiken in Microsoft 365 entschärfen
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DIN 67524-1 2019-01
Beleuchtung von Straßentunneln und Unterführungen – Teil 1: Allgemeine Gütemerkmale und Richtwerte.
Zusätzlich sind erstmals auch Festlegungen für Tunnel mit einer Kombination von Kraftfahrzeugverkehr mit anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere Fußgängern und Radfahrern, enthalten. Es ist nicht Aufgabe dieser Norm, Aussagen darüber zu machen, ob ein Tunnel zu beleuchten ist. Die Notwendigkeit, einen Tunnel zu beleuchten, wird im Allgemeinen von der zuständigen Behörde festgestellt. Gegenüber DIN 67524-1:2008-07 wurden folgende Änderungen vorgenommen:
a) Erweiterung des Anwendungsbereichs auf Tunnel und Unterführungen für Kraftfahrzeugverkehr, auch in Kombination mit anderen Verkehrsteilnehmern;
b) Vereinfachte Berechnung von L20 in der Planungsphase;
c) Festlegung der Einsichtsstreckenleuchtdichte in Abhängigkeit von der L20-Leuchtdichte;
d) Streichung der äquivalenten Schleierleuchtdichte als Kriterium für den Adaptationszustand in der Annäherungsphase des Kraftfahrers;
e) Neugliederung der die Einsichtsstreckenleuchtdichte beeinflussenden baulichen und verkehrlichen Parameter;
f) Neufassung der Anforderungen an die Notbeleuchtung;
g) Neufassung Steuerung und Regelung der Tunnelbeleuchtung;
h) Neufassung Betrieb und Wartung;
i) Aufnahme eines neuen Abschnitts für Anforderungen für Geh- und Radwegein Tunneln […]