PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Maßnahmen zum Einbruchschutz sind wichtig, und werden in der heutigen Zeit immer wichtiger, um das unerlaubte Eindringen in einen Raum durch Türen oder Tore zu unterbinden und Werte zu sichern.
Während der Einbruchschutz von Endverbrauchern, unter der Maßgabe des Sicherns von Eigentum und Privatsphäre gesehen wird, sind die Betrachtungen der Hersteller entsprechender Produkte beziehungsweise der Normengremien, die hier für die Erstellung entsprechender Regeln zuständig sind, differenzierter.
Fehlende Einbruchschutznorme für Tore verunsichern Betreiber
Der Bereich Einbruchschutz für Tore wurde bisher nicht mit einer Regel bzw. Norm erfasst. Europäische Normen zur Definition des Einbruchschutzes wurden nur für Türen und Fenster entwickelt. Mit der Normenreihe DIN EN 1627 .. 1630 finden sich Prüfanforderungen für statische, dynamische und manuelle Einbruchversuche sowie deren Klassifizierung wieder, die aber originär aus dem Tür- und Fensterbereich stammen.
Ungenaue Anwendungsbereiche in den Normen DIN EN 1627 .. 1630 hatten zur Folge, dass Prüfungen auch für Tore auf Basis der […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel