PlatinTimes: Aktuelle Beiträge
- CISA warnt vor aktiver Ausnutzung von Sicherheitslücken bei GitLab
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Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Täglich mehrere kritische Cybervorfälle in Unternehmen
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Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Wie viel Kontrolle benötigt KI?
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Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Sniffing- und Man-in-the-Middle-Angriffe erkennen und verhindern
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Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Automatisierung in der IT-Sicherheit als Lösung für den Fachkräftemangel
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- Cuttlefish-Malware kann Daten direkt von Routern stehlen
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- Kein Update für Fehler 0×80070643 des Updates KB5034441
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- Cyberangriffe bedrohen die digitale Transformation
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- 97 Zero-Day-Schwachstellen wurden 2023 ausgenutzt
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- Arrow stellt neuen Service für Datensicherung in der Cloud vor
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Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- FeuerTrutz 2024 in Nürnberg
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Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Sicherheitsvorfälle in der Cloud steigen um 24 Prozent
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- IT-Sicherheit: Mobiles Arbeiten birgt neue gefährliche Risiken
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- Wie die KI-Implementierung in IT-Teams funktionieren kann
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- Microsoft schließt über 60 Schwachstellen zum Patchday
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- Die Top 10 Fehler bei einem SIEM
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- Deutsche Unternehmen befürworten Verantwortung in der Lieferkette
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- Schwachstellen in verschiedenen Gateways von Aruba gefunden
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Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
- Viele Unternehmen nutzen intern noch immer HTTP, Telnet oder SMBv1
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- Bericht über Sicherheitsverletzung bei Dropbox Sign
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Vollautomatisierte Anlage zur Batterieentladung
Immer mehr Elektroautos kommen auf die Straßen. Bis zum Jahr 2030 sollen sie nach Schätzungen von Bosch etwa 70 % aller neu zugelassenen Pkw in Europa ausmachen. Damit einher geht ein steigender Bedarf an Batterien und Recycling der darin enthaltenen Rohstoffe wie Lithium, Kobalt oder Nickel. Bosch hat dafür spezielle Maschinen, Anlagen und Software entwickelt und stellt sie der ersten vollautomatisierten Batterierecycling-Anlage in Europa zur Verfügung. Experten gehen davon aus, dass in Europa bis 2030 Recycling-Kapazitäten für bis zu 420.000 Tonnen Batteriematerial pro Jahr notwendig sein werden (Quelle: Fraunhofer ISI, 2023). Mehr und mehr Elektroautos bei gleichzeitig begrenzten Ressourcen und steigenden gesetzlichen Vorgaben für das Recycling – die Herausforderungen nehmen zu. Die für das Recycling benötigte Anlagentechnik erfordert allein in Europa laut dem Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung Investitionen in Höhe von mehr als 6 Mrd. Euro bis 2040 (Quelle: Fraunhofer, 2021). Bei optimalem Recycling lassen sich bis zu 95 […]