PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Ob während der Urlaubszeit oder in den dunklen Wintermonaten – über das gesamte Jahr müssen Wohnhäuser vor unbefugtem Eindringen Fremder geschützt sein. Einbrecher suchen sich meist Schwachstellen am Haus wie Terrassentüren, die durch den Garten erreichbar, aber von der Straße aus kaum einsehbar sind.

Vorbeugen ist stets besser als heilen
Wer bei Terrassen- und Gartenzugängen bereits bei der Auswahl auf hochwertige Materialien und sichere Mechanismen setzt, macht es potentiellen Tätern schwer. Für die Sicherheit von Fenstern müssen Verglasung, Beschläge, Rahmen und Schließmechanismen bestens aufeinander abgestimmt sein.

Terrassentüren, die aus dem Garten leicht erreichbar sind, sollten auf jeden Fall die Widerstandsklasse RC2 aufweisen, um einen ausreichenden Schutz vor Einbrechern zu bieten. Diese Resistance Class 2 legt fest, dass verschlossene und verriegelte Fenster Eindringungsversuchen mit Werkzeugen wie Schraubendreher, Zange und Keil mindestens drei Minuten standhalten müssen.

„Aus diesem Grund verbauen wir in unseren Falt-Schiebe-Systemen wie unserem SF75 Pilzkopf- und Flügelverriegelungen in Boden- und Deckenschienen sowie in […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel