PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Aufträge zur Montage von Ballfangzäunen würden im Sicherheitstechnik-Markt oft zähneknirschend angenommen, erklärt Geschäftsführer Nikolaus Berlemann. „Ein Sportplatz bietet in der Regel noch einige Hundert Meter handelsüblichen Zaun, sodass die Passage hinter dem Tor eben notwendiges Übel ist, was man den Zäunen auch ansieht. Wir erkennen Probleme, möchten sie lösen und entwickeln dann Produkte“.
Oft seien es abenteuerliche Lösungen, mit denen Traversen zwischen Pfosten oder auch Netze befestigt werden, zeigt sich Nikolaus Berlemann erschrocken. Deshalb hat Berlemann Torbau eine Systemlösung mit dem Namen „Inokombi“ entwickelt, abgeleitet von der bekannten Marke „Inova“, und nun auch als Gebrauchsmuster schützen lassen.
Montage an Pfosten erhöht Sicherheit des Ballfangzauns
Das Besondere: Alle Bauteile des Ballfangzauns sind so gefertigt, dass sie universell einsatzbar sind. Im Mittelpunkt der Lösung steht der Traversensattel. An diesem können die notwendigen Traversen ohne Vorarbeit mit dem Pfosten verschraubt werden. Zusätzlich ist der Sattel zur Aufnahme von Spannseilen vorbereitet. Die […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel