PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Der Studie zufolge wurden “schatz” 52.576 Mal und “ichliebedich” 35.109 Mal verwendet.
Die Liste der Passwörter wurde gemeinsam mit einem Drittanbieter, welcher eine Datenbank mit geleakten Passwörtern ausgewertet hat, zusammengestellt.
Hier sind die Top 10 Passwörter, die man definitiv nicht nutzen sollte. Die gesamte Liste ist abrufbar unter: Passwortliste

1. 1234562. 1234567893. 123456784. password5. 12345676. 1231237. 12345678908. 1111119. abc12310. 00000
Trotz der permanenten Erinnerung von Cybersecurity-Experten nutzen viele Menschen sehr schwache Passwörter wie “hallo123”, “passwort” und andere. Oft werden auch Namen als Passwort verwendet — der meistgenutzte Name in der Liste war “daniel”.Was tun, wenn ein Passwort auf der Liste stehtDer Cybersicherheitsexperte bei NordPass, Chad Hammond rät, es direkt zu ändern: “Die meisten dieser Passwörter können in wenigen Sekunden gehackt werden. Außerdem wurden sie schon mehrfach gehackt. Zum Beispiel wurde das beliebteste Passwort “123456” bereits 23.597.311-mal gehackt.”
Hammond warnt außerdem vor den Gefahren, die entstehen, wenn kein einzigartiges oder ein einfach zu hackendes Passwort genutzt […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel