PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Hat die aktuelle Krisensituation aufgrund der Coronapandemie Auswirkungen auf die Sicherheitslage von Unternehmen – und ist das Krisenmanagement darauf vorbereitet? Und welche ‚lessons learned‘ müssen nun angesprochen und ungeschönt auf die Agenda gepackt werden?
„Nein, Herr Schneider, das bekomme ich bei unserer Finance Abteilung nicht durch. Dann müssen die Herren eben vor Ort ausharren. Diese Kosten wollen und können wir nicht übernehmen.“ Mit dieser Aussage war das Telefonat mit dem verantwortlichen Human Ressources Manager Mitte März auch recht schnell beendet. Die Option, Mitarbeiter, die für einen großen Schokoladenhersteller auf Einkaufstour in Uganda gestrandet waren, in der Coronakrise schnell zu evakuieren, scheiterte am Preis. Und natürlich wären die Kosten höher gewesen, als der klassische Linienflug, aber eben auch nicht astronomisch. Evakuierungsplanung? Das macht doch der Staat. Eben nicht. Dieses Beispiel zeigt exemplarisch, dass selbst in der Krise die Macht der Controller höher ist als diejenige, die für das […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel