PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom besitzen 87 % der Deutschen mindestens ein ungenutztes Smartphone. Der Berg der angehäuften Mobiltelefone wächst stetig, die Zahlen haben sich im Vergleich zu den Vorjahren vervielfacht. Waren es im Jahr 2012 noch rund 80 Mio. ausrangierte Handys und Smartphones, sind es heute bereits 210 Mio. Altgeräte. Das Institut der deutschen Wirtschaft hat in einer aktuellen Studie errechnet, dass diese Schubladenhandys den Materialbedarf für die Herstellung neuer Smartphones über zehn Jahre decken würden.

Vielen Verbraucher:innen ist der private Verkauf von Smartphones oder Tablets zu unsicher. Was, wenn die persönlichen Daten nicht vollständig gelöscht wurden? Zudem kann das Verhandeln mit interessierten Käufer ziemlich anstrengend und zeitaufwendig sein.

Funktionsfähige Handys, Tablets und Smartwatches können an refurbed verkauft werden. Der Online-Marktplatz für vollständig erneuerte Elektronikprodukte bietet ein BuyBack-Programm an.

Aus alten Smartphones wird bares Geld
Um den aktuellen Wert des Geräts zu ermitteln, werden alle wichtigen Informationen zum Gerät über einen Fragenkatalog […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel