PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Eine Online-Plattform mit E-Learning-Programm: Krisen können jedes Unternehmen treffen – das hat die Coronapandemie eindeutig belegt. Doch besonders kleine und mittlere Unternehmen sind nicht gut auf Ausnahmesituationen vorbereitet. Der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW) möchte das ändern und hat daher eine Online-Akademie für Sicherheitsthemen gegründet.
Online-Akademie für Sicherheitsthemen
Wie durch ein Vergrößerungsglas hat die Coronakrise gezeigt, welche Bereiche unseres Alltags im Fall einer Pandemie nicht mehr reibungslos funktionieren. Auch viele Unternehmen mussten zu Beginn der Krise eingestehen, dass sie nicht ausreichend auf diese Situation vorbereitet waren: Während manche Betriebe einen Großteil ihrer Mitarbeiter ohne Schwierigkeiten ins Homeoffice verlegten, fehlte es bei anderen an der notwendigen Hardware, sicheren VPN-Verbindungen oder einfach an einer Organisationsstruktur für die Zusammenarbeit auf Distanz.
„Krisen können jedes Unternehmen treffen“, sagt Caroline Eder, Geschäftsführerin des BVSW, der die bayerische Wirtschaft seit über 40 Jahren in allen Sicherheitsfragen unterstützt. „Wir sehen leider immer […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel