PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Mittelständische Unternehmen aus Bayern, die Opfer von Cberattacken geworden sind, können sich im Ernstfall an die Beratungsstelle wenden, die dann IT-Sicherheitsexperten vermittelt. Der Verband lädt IT-Security-Experten ein, sich an dem einzigartigen Netzwerk zu beteiligen. Die bayerische Wirtschaft steht zunehmend im Fokus von Cyberkriminellen. Insbesondere die Angriffe per Krypto-Trojaner, die Unternehmensdaten verschlüsseln und damit die Geschäftstätigkeit zum Erliegen bringen, sind im vergangenen Jahr rasant angestiegen.
In einem solchen Fall ist schnelle Hilfe gefragt, um die Existenz eines Unternehmens nicht zu gefährden, aber: „Trotz der steigenden Cyberattacken fehlt in Bayern eine neutrale Anlaufstelle, an die sich betroffene Unternehmen wenden können,“ sagt Boris Bärmichl, BVSW Vorstand für Digitales. „Wie bereits bei anderen Sicherheitsvorfällen auch, möchte der BVSW eine Koordinationsstelle für Opfer von Cyberattacken einrichten, die schnelle, zuverlässige und professionelle Hilfe vermittelt.“
Notfallzentrale für Opfer von Cyberattacken
BVSW Digital bringt damit betroffene Unternehmen sowie geeignete Systemhäuser und Forensiker zusammen. Vorteil für die […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel