PlatinTimes: Aktuelle Beiträge
- IT-Forscher finden Malware in über 90 Apps in Google Play
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Funktion und Leistungen von KBOMs beim Schutz von Cloud-Infrastrukturen
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- 7 unverzichtbare KPIs für Cyber-Resilienz
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Integrationen für einheitliche Full-Stack-Observability
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Ist „echte“ Einwilligung bei der Datenverarbeitung möglich?
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Zero-Day-Root-Lücke im Linux-Kernel
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Aktiver Exploit für Apache HugeGraph entdeckt!
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Die Power von KI für private Rechenzentren nutzen
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Fachkräfte aus eigener Produktion
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Digicert veranstaltet ersten World Quantum Readiness Day
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Stärkere Cybersicherheit als Chance für deutsche Unternehmen
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Dienste in der Microsoft-Cloud sind angreifbar
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Exploits für FortiSIEM-Schwachstellen verfügbar
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Was ist ein Sniffer und was ist Sniffing?
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- NIS2-Studie: Termingerechte Umsetzung trotz Unklarheiten?
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Sicher durch die nächste Cyber-Krise
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Genua bündelt Lösungen für VS-NfD-konformes mobiles Arbeiten
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Wie man KI-gestützte Cyber-Bedrohungen mit KI bekämpft
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- CVSS 9.8 – IBM schließt kritische Sicherheitslücke
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
- Angreifer nutzen E-Mails mit HR- und IT-Bezug
-
Rein elektrischer E-Transit feiert Verkaufsstart
Der E-Transit wird in den Ausstattungsvarianten "Basis" und "Trend" angeboten. Mit Marktstart im Mai wird es den E-Transit als Kastenwagen Einzelkabine-Lkw, Kastenwagen Doppelkabine-Lkw und als Fahrgestell Einzelkabine geben. Der elektrische Transporter entlastet nicht nur die Umwelt, sondern bietet Unternehmen auch klare wirtschaftliche Vorteile.
Ford schätzt, dass beim E-Transit der Aufwand für Wartung und Reparaturen um 40 % niedriger ausfällt als bei vergleichbaren Dieselmodellen, was unter anderem auf den geringeren Wartungsbedarf von Elektromotoren zurückzuführen ist.
Dieser Vergleich basiert auf einer 3-Jahres-Periode (180.000 km) und bezieht sich auf planmäßige und außerplanmäßige Wartungskosten für einen batterie-elektrischen Kastenwagen im Vergleich zu einem Kastenwagen mit Dieselantrieb. Hinzu kommen erheblichen Einsparung an Energiekosten. Der Hersteller geht davon aus, dass der E-Transit sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland die niedrigsten Betriebskosten im Vergleich zu direkten Wettbewerbern hat.
Schnell-Ladefunktion
Das Herzstück des im Fahrbetrieb emissionsfreien E-Transit bildet die Batterie mit einer Bruttokapazität von 77 kWh, aus der 68 kWh (400 […]