PlatinTimes: Aktuelle Beiträge
- YubiKey Manager GUI hat eine Sicherheitslücke
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Werbeanzeigen mit böswilligen Absichten gefährden Nutzer
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Studie zu künstlicher Intelligenz in der Cybersicherheit
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- So sichern Unternehmen ihre SaaS-Anwendungen ab
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Ransomware ohne Verschlüsselung
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Google Cloud liefert Risikomanagement für Multicloud-Umgebungen
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Neue Version von Wind River Studio Developer
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- IT-Sicherheit und KI am Scheideweg
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Hacker können Db2 angreifen und kompromittieren
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- IT-Entscheider erhoffen sich von GenAI mehr Cybersicherheit
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Wie Cybersicherheit die Effizienz in Krankenhäusern verbessern kann
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- DORA – Countdown für Finanzinstitute
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Stackit führt Confidential-Computing-Lösungen ein
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Aus Russland gesteuerte Schadsoftware entdeckt
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Cato stellt SASE-basiertes XDR vor
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Cyberkriminelle verkaufen ChatGPT-Benutzerdaten
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Cybercrime im Auftrag der Regierung
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- RPKI-Software für Internet-Routing ist anfällig für Angriffe
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Angreifer können Android-Geräte übernehmen
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
- Die Rolle von SIEM-Systemen in Zeiten von XDR
-
Ultra-High-Performance-Elektromotoren in Berlin
Mit der Transformation des Standortes Berlin-Marienfelde erreicht Mercedes-Benz einen neuen Meilenstein in der Digitalisierung und Elektrifizierung auf dem Weg zur nachhaltigen und emissionsfreien Zukunft. Die strategische Ausrichtung des Unternehmens sieht vor, bis 2030 da vollelektrisch zu werden, wo es die Marktbedingungen zulassen.
Durch die Integration elektrischer Antriebskomponenten stellt das Werk Berlin wichtige Weichen für die Zukunft: Mit der Montage von High-Performance-Elektromotoren erweitert der Standort sein Elektro-Portfolio. Mercedes-Benz hatte im Sommer dieses Jahres die Übernahme des britischen Elektromotorenunternehmens YASA angekündigt. Das Unternehmen sichert sich damit Zugang zu einzigartiger Technologie im Bereich Axialflusselektromotoren und erhöht die eigene Wertschöpfung in Entwicklung und Produktion durch das Insourcing von Antriebstechnologien für Elektrofahrzeuge. Bereits heute umfasst das Portfolio des Berliner Werks Montageumfänge bei elektrischen Antriebseinheiten sowie dem sogenannten EE-Compartment.
Der Digital Factory Campus
Der Aufbau des angekündigten Mercedes-Benz Digital Factory Campus – ein Campus für die Entwicklung, Erprobung und Implementierung wegweisender MO360-Softwareapplikationen – ist bereits weit fortgeschritten. Eine Reihe […]