PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

46 % der Befragten gaben dabei an, dass sie nicht möchten, dass ihr Name im Netz auffindbar ist. 33 % sagten, dass sie sich ausgenutzt fühlen, weil Unternehmen die Daten zu ihrem Vorteil verwenden. Weitere 33 %  befürchten, dass jemand ihre Geräte hackt – und 29 % äußerten, dass sie dem Internet insgesamt nicht trauen. Schätzungsweise 94 % der deutschen Bevölkerung ist online unterwegs.

In der NordVPN-Umfrage wurden 1.000 Deutsche befragt, dabei gaben 4 von 10 Befragten an, dass sie ihre persönlichen Finanzdaten am liebsten aus dem Internet löschen würden. Außerdem wollten sie folgende Informationen gerne über sich löschen:

41 % – unschmeichelhafte Fotos/Videos               
33 % – peinliche Momente 
30 % – alte Dating-/Social-Media-Profile
23 % – bisherige berufliche Laufbahn

„Sich selbst aus dem Internet zu löschen, klingt erst einmal nach einer guten Idee für diejenigen, die sich Sorgen machen, dass ihre persönlichen Daten in die falschen Hände geraten. Die Frage […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel