PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Oknoplast, internationaler Hersteller von hochwertigen Türen und Fenstern aus Kunststoff und Aluminium, beschäftigt an seinem Hauptsitz Ochmanow in Polen bereits etliche Ukrainerinnen und Ukrainer. So wird für alle vor Ort Beschäftigten das Leid der kriegsgeplagten Menschen aus dem Nachbarland nur noch sichtbarer.

Deshalb ist für den Chef von Oknoplast Deutschland, Jens Eberhard, klar: „Wir werden unseren ukrainischen Beschäftigten helfen, ihre Familien nach Polen zu holen, sofern sie möchten, damit diese dort langfristig einen Platz zum Leben und Arbeiten finden.“ Die Spendenaktion leiste daneben auch anderen vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen Nothilfe, meldet er aus Ibbenbüren.

Bei der polnischen Non-Profit-Organisation "Interkulturalni PL“ hat Oknoplast das Spendenkonto eingerichtet. So ist sichergestellt, dass die eingegangenen Spendengelder dort ankommen, wo sie gebraucht werden.

Bei den verschiedenen Hilfsaktionen nutzt Oknoplast seine Transportmöglichkeiten sowie alle weiteren Kanäle und Netzwerke, um zu helfen. “Viele polnische Kollegen sind regelmäßig an der polnisch-ukrainischen Grenze, um zu unterstützen“, ergänzt Eberhard.

Oknoplast ist […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel