PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Der Deep-Learning-Videoanalyse-Algorithmus beugt Fehlalarmen vor und erkennt und klassifiziert verschiedene Objekttypen gleichzeitig, darunter Personen, Fahrzeuge, Gesichter und Nummernschilder. Die neue KI-Technologie von Hanwha Techwin geht allerdings noch weiter und identifiziert auch bestimmte Eigenschaften von Objekten und Personen. Bei Menschen ist sie beispielsweise in der Lage, Attribute wie Altersgruppe, Geschlecht oder Kleidungsfarbe zu erkennen. Sogar, ob eine Person eine Brille oder eine Tasche trägt, kann die Technologie ermitteln.
„BestShot“-Funktion sortiert bester Bilder für Videoanalyse vor
Diese Attribut-Informationen werden als Metadaten zusammen mit den von den neuen Wisenet P KI-Kameras aufgenommenen Bildern gespeichert, so dass Sicherheitsverantwortliche schnell und einfach nach bestimmten Objekten oder Vorfällen suchen können. Die neuen Wisenet P-Kameras verfügen außerdem über eine „BestShot-Funktion“. Diese sorgt automatisch dafür, dass nur die besten Bilder auf dem Server gespeichert werden, die von einer Person oder einem Objekt mit den entsprechenden Attributen aufgenommen wurden. Das verringert den Speicher- und Bandbreitenbedarf und […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel