PlatinTimes: Aktuelle Beiträge
- KI und Cybersecurity bieten enorme Marktchancen
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Neue Gruppenrichtlinien für mehr Sicherheit in Windows 11 23H2
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Malware mit dem Kaspersky Virus Removal Tool entfernen
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Mehr Sicherheit für Dateiserver mit Windows Server 2025, Teil 1
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Was ist AIOps?
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Big Data und Cyber Security – Wie hängt das zusammen?
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- 5 Basics für ein erfolgreiches Cloud Security Posture Management
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Funktionsweise des kriminellen Affiliate-Netzwerks VexTrio enttarnt
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Gefahr für Domänencontroller durch März-Patchday
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Cyber-Resilienz für Kundenunternehmen
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Unternehmen wollen mehrheitlich ein Digital Trust Framework
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- 90-Tage-Zertifikate werden zu mehr Ausfällen führen!
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- CISO: ein Multitasking-Job
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Verschlüsselten Datenverkehr datenschutzkonform analysieren
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Erheblicher Umsetzungsaufwand durch neue Unternehmensregeln der EU
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- SIM-basierte SASE-Lösung für Mobilfunkbetreiber
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Smart Buildings vor Cyberangriffen schützen
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Cybersicherheitsrisiken in vernetzten Fahrzeugen
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Mit neuen Abwehrmaßnahmen gegen Cyberattacken in Europa
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
- Was ist Maximum Tolerable Downtime (MTD)?
-
MAN-TGE-Transporter spart 10 % CO2 pro km
Der gesamte Verkehrssektor befindet sich aktuell in einem Transformationsprozess. Schon sehr bald werden elektrische Antriebe bei Nutzfahrzeugen so normal sein wie der Hochleistungscomputer in der Hosentasche es bereits ist. Doch auf dem Weg dahin wird der Verbrennungsmotor noch dringend gebraucht. Und er wird weiterentwickelt.
Der Unterschied zwischen der bisher geltenden Norm Euro 6d temp und Euro 6d liegt allerdings nicht in den Emissionsgrenzwerten selbst, sondern es ändert sich der zulässige Überschreitungsfaktor der Grenzwerte im realen Straßenverkehr (RDE = Real Driving Emission). Dieser gibt an, um wie viel der gesetzliche Grenzwert für Stickoxide (NOx) zwischen Prüfstandstest nach WLTP-Fahrzyklus und realen Fahrbetrieb überschritten werden darf. Der Überschreitungsfaktor wurde mit Euro 6d von 2,1 auf 1,43 gesenkt.
Zwischen 9 und 10 % verbrauchen die neuen Euro-6d-Motoren im MAN-TGE weniger
Die neuen MAN-Motoren für den TGE bis 3,5 Tonnen zGG punkten darüber hinaus mit einer erheblichen Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs und damit auch des CO2-Ausstoßes. Die Reduktion […]