PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Da sich die Pandemie ja offensichtlich noch "hinzieht" möchte der Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern schon jetzt eine Alternative bereitstellen. "So bieten wir den Elektrofachkräften im Land auch in Zeiten der Pandemie die Chance, sich mit der erforderlichen Distanz zu den wesentlichen Neuerungen in der Elektrobranche zu informieren“, berichtet Olaf von Müller, Landesinnungsmeister.

Die Fachschulung für Gebäudetechnik 2021 soll vom 26. bis 28. Januar 2021 als digitale Veranstaltung durchgeführt werden. Während für den ersten Tag eine Live-Übertragung eines Fachprogramms (u. a. „Das Neueste zu den VDE-Normen“) des Landesinnungsverbandes aus der Stadthalle Rostock vorgesehen ist, werden an den darauffolgenden beiden Tagen eine Vielzahl an digitalen Seminaren der Elektroindustrie und des Großhandels angeboten.

Mit der diesjährigen, digitalen Ausstellerwand wird der Charakter der E-Fachschulung so gut wie möglich nachgebildet. Zwar fehlen die Workshops und ihre persönlichen Gespräche mit ebenso viel Fachkompetenz wie auch Humor, den Grundgedanken der Ausstellungsfläche aber vermag auch die digitale […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel