PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Die anspruchsvolle Fachkräfteweiterbildung im Bereich Personenschutz entwickelte der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW) gemeinsam mit Sicherheitsexperten aus der Industrie und aktiven Personenschutzverantwortlichen aus Konzernen und international agierenden Familienunternehmen.
„Unser Ziel ist es, eine Weiterbildung im Personenschutz anzubieten, die den hohen Qualitätsansprüchen der Auftraggeber gerecht wird,“ sagt Caroline Eder, Geschäftsführerin des BVSW. „Strenge Zulassungsvoraussetzungen sowie ein maßgeschneidertes Schulungsprogramm bilden dabei die Grundlage für eine Ausbildung auf hohem Niveau.“
Praxisnahe Weiterbildung mit Kontakt zu potentiellen Auftraggebern
Die Teilnehmer haben schon während der Weiterbildung die Möglichkeit, mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten: Vertreter der Bedarfsträger werden an manchen Schulungstagen anwesend sein, um nach geeigneten Kandidaten Ausschau zu halten.
Zu den Auftrag- beziehungsweise Arbeitgebern von Personenschützern zählen überwiegend Familienunternehmer, Geschäftsführer und Vorstände größerer Unternehmen sowie Vermögensinhaber allgemein, die aufgrund ihrer exponierten Position einen besonderen Schutzbedarf haben.
Weiterbildung soll hohe Standards für Berufsbild des Personenschützers etablieren
Die Berufsbezeichnung des Personenschützers ist bis […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel