PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Nicht einmal zwei Jahre ist es nun her, seit die letzte Überarbeitung der DIN 14675 Teil 1 in Kraft getreten ist; darin sind die Anwendungsregeln für den Aufbau und Betrieb von Brandmeldeanlagen (BMA) und Sprachalarmanlagen (SAA) enthalten.
Norm betrifft Brandmeldeanlagen und Sprachalarmanlagen
Seit 1. Januar ist nun eine neue Fassung gültig. Was dies für die Planer und Facherrichter bedeutet, darüber spricht Normenexperte Percy Görgens. Der Geschäftsführer der Priosafe GmbH und Inhaber der Percy Görgens Akademie für Brandschutz & Sicherheitstechnik erläutert auch, welche weiteren Veränderungen 2020 ins Haus stehen.
„Für mich kam diese Neufassung relativ überraschend“, sagt Görgens, zumal keine thematischen Veränderungen zu finden seien. „In der Summe sind es rund 1.500 Änderungen. Das hat mich zunächst erschlagen. Umso überraschter war ich dann jedoch, als ich bemerkt habe, dass hauptsächlich formale Punkte, wie Absätze, Formatierungen und Aufzählungen, verändert wurden. Die Themenänderungen, die aufgeführt sind, haben im ersten Schritt für […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel