PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Im vergangenen Jahr hat Eneo mit „Epoc“ eine neue Technologie für die digitale Transformation analoger Videosicherheitssysteme ins Portfolio aufgenommen, denn nach wie vor ist die Migration analoger Bestandssysteme zu IP hochaktuell. Heute sind Videosicherheitssysteme, die neu installiert werden, selbstverständlich zu einhundert Prozent digital. Doch immer noch gibt es sehr viele Bestandssysteme aus dem CCTV-Zeitalter, die nicht selten sehr ausgedehnt und weitverzweigt sind, wie etwa größere Gewerbeimmobilien und Industrieanlagen.
Dies betrifft auch Gebäudekomplexe im Einzel- und Fachhandel und im besonderen Maße die vielen Stationen des öffentlichen Personennah- und -fernverkehrs. Hier sind in der Regel Hunderte, wenn nicht Tausende von Kabelmetern und viele Kameras verbaut. Eine Umrüstung dieser Systeme auf netzwerkbasierte Videoüberwachung, die sich wegen des Plus an Sicherheit durch moderne Videoanalyse dringend empfiehlt, ist zeitintensiv und teuer. Schließlich erfordert sie eine Komplettsanierung der Bestandsverkabelung. Aus Gründen des Investitionsschutzes scheuen viele Betreiber verständlicherweise vor diesem Schritt zurück.
Ökonomische […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel