PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Der Wettbewerb wurde zum ersten Mal ausgelobt und ist Teil des Maßnahmenkatalogs des Masterplans Solarcity. Der Wettbewerb verfolgt das Ziel, den Ausbau der Solarenergie in Berlin voranzutreiben. Die Preise wurden von Christian Rickerts, Staatssekretär für Wirtschaft und Energie, verliehen.
Im Wettbewerb Solarcity-Initiativen wurden bestehende Solarprojekte in den folgenden drei Kategorien prämiert:

Innovative Anwendung: Auxolar GmbH mit der IoT-Infrastuktur „Solargenius“
Engagement: der Verein Solar Powers e.V. für sein Engagement für die Solarenergie an der TU Berlin
Öffentlichkeitsarbeit: der Verein Papageiensiedlung e.V. für das Projekt „Klimafreundliche Papageiensiedlung (KliP)“ und die Berliner Stadtwerke (als landeseigenes Unternehmen ohne Preisgeld) für die Öffentlichkeitsarbeit zum größten Mieterstromprojekt Berlins der Berlinovo.

Mit dem Masterplan Solarcity setzt das Land Berlin zahlreiche Maßnahmen um, so bietet das SolarZentrum Berlin kostenlose Beratungen und Veranstaltungen für verschiedene Zielgruppen an, auf der Internetseite Solarwende-Berlin.de stehen umfangreiche Informationen rund um das Thema Solarenergie bereit und mit dem Förderprogramm EnergiespeicherPLUS konnten bereits über 750 Stromspeicher gefördert werden.

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel