PlatinTimes: Aktuelle Beiträge

Die mit dem sogenannten Fund II bereitgestellten 500 Mio. Euro verdoppeln den insgesamt verwalteten Kapitalbestand auf nun eine Mrd. Euro. Der neue Fund II wird im Januar 2023 seine Arbeit aufnehmen und nahtlos an die Investitionstätigkeiten des 2018 ins Leben gerufenen Fund I anknüpfen. Ziel bleibt die Förderung von auf Klima-Tech, industrielle KI, Mobilität, Prop-Tech und Cybersicherheit spezialisierten Unternehmen.

In eine nachhaltige Zukunft investieren
„Wir leben heute in einer Welt, die von drei fundamentalen Krisen geprägt ist: Klimakrise, Wirtschaftskrise und Energiekrise,“ erklärt Nadège Petit, die als Chief Innovation Officer bei Schneider Electric tätig ist. Für sie ist daher klar: „Wir brauchen einen tiefgreifenden Wandel. Und den möchten wir mit unserer Innovationskraft in den Bereichen Elektrifizierung, Digitalisierung und Dekarbonisierung aktiv mitgestalten. Mit dem nun aufgelegten Fund II bekräftigen wir dieses Commitment und setzen insbesondere unsere Strategie zur Förderung von Start-ups weiter fort. Unternehmen, die eine besondere, vielversprechende Idee verfolgen und mutig an deren […]

Artikel lesen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Suchen

PlatinTimes: Weitere Artikel